Lokales Treffen des Steuergremiums im Landkreis Merzig-Wadern

Am vergangenen Freitag, den 31. Januar führte das PuGiS-Projekt Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung im Landkreis Merzig-Wadern ein erstes Treffen des lokalen Steuerungsgremiums im Jobcenter Merzig-Wadern durch. Unter der Leitung von PuGiS e.V. diskutierten Vertreter des Jobcenters, der gesetzlichen Krankenkassen und des Landkreises Merzig-Wadern über Möglichkeiten und Angebote für Erwerbslose in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung. In den Handlungsfeldern „Umgang mit Stress“, „Ernährung“ und „Entspannung“ konnten bereits konkrete Grundgerüste für zukünftige Maßnahmen erarbeitet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top